Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: G1-Team mit Traumstart in die Saison


 

Mit einem neu aufgestellten Team gingen die G1-Junioren in die neue Saison. Beim ersten Saisonspiel traten die Jungs beim TuS Velen an. 

TuS Velen - Westfalia Gemen = 5:9

In der Anfangsphase musste noch die Ordnung gefunden werden und die noch junge Mannschaft lag schnell mit 0:3 zurück. Danach verkürzten Westfalia´s Junioren auf 1:3, kassierten aber auch wieder zwei Tore und lagen somit mit 1:5 zurück. Ab dem Zeitpunkt kamen die Jüngsten der Westfalia besser ins Spiel und verkürzten bis zur Halbzeit auf 3:5.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein tolles Spiel der G1-Junioren und diese kassierten auch nur noch einen Gegentreffer. Vorne wurden die Torchancen eiskalt genutzt und hinten wurden kaum noch Chancen für den TuS Velen zugelassen. Am Ende fuhren die Jüngsten von Westfalia mit einem 9:5-Auswärtssieg an die Jugendburg zurück. 

Aufstellung: Felix Rohring, Paul Brüggemann, Tom Stewering, Luca Weddeling, Henri Jansen, Jannis Schwital, Kevin Schnaak, Tom Rehmann, Luis Leiers, Lennart Leenen

Torschützen: Tom Rehmann (7x), Luis Leiers, Luca Weddeling

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Westfalia Gemen - SV Adleer Weseke = 6:5

Im zweiten Saisonspiel war das Team vom SV Adler Weseke an der Jugendburg zu Gast. Insgesamt sahen die Zuschauer ein tolles und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Wie im ersten Spiel, lagen die G1-Junioren auch im Heimspiel mehrmals zurück, konnten aber immer wieder ausgleichen. Beide Teams gingen mit einem 3:3-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Junioren von Westfalia gut in das Spiel und konnten schnell eine 5:3-Führung erzielen. Danach glichen die Gäste aus Weseke zum 5:5 aus. Fünf Minuten vor dem Spielende konnten die Hausherren erneut mit 6:5 in Führung gehen und ließen bis zum Schlusspfiff auch keine Torchance der Gäste mehr zu. Auf der gegnerischen Seite hätte die Führung ausgebaut werden können. Nach einer tollen Leistung konnte die G1-Junioren den zweiten Sieg feiern.

Aufstellung: Felix Rohring, Paul Brüggemann, Jannis Schwital, Kevin Schnaak, Tom Rehmann, Luis Leiers, Lennart Leenen, Jan-Vincent Busch, Leon Eiting, Ben Weddeling, Henri Jansen

Torschützen: Tom Rehmann (3x), Luis Leiers, Kevin Schnaak, Henri Jansen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Westfalia Gemen - SV Lembeck = 15:4

Das dritte Spiel wurde vor heimischer Kulisse gegen den SV Lembeck ausgetragen. Die G1-Junioren konnten während der gesamten Spielzeit überzeugen. Phasenweise wurde sehr gut kombiniert und somit lag das Team von der Jugendburg zur Halbzeit mit 8:3 in Führung.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Jungs nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und konnten am Ende das Spiel verdient mit 15:4 gewinnen.

Aufstellung: Felix Rohring, Paul Brüggemann, Jannis Schwital, Tom Stewering, Tom Rehmann, Luis Leiers, Luca Weddeling, Jan-Vincent Busch, Leon Eiting, Ben Weddeling, Henri Jansen

Torschützen: Luis Leiers (4x), 4x Henri Jansen (4x), Tom Rehmann (3x), Leon Eiting, Jan-Vincent Busch, Luca Weddeling, Jannis Schwital

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainer Marcel Rehmann nach dem geglückten Saisonstart: "Wir sind mit dem Saisostart mehr als zufrieden. Unsere Jungs sind auch einem guten Weg. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und alle sind mit sehr viel Spaß dabei!"



BOMA