Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U15 zieht ins Viertelfinale ein


  

Am heutigen Mittwoch mussten die U15-Junioren im Kreispokal gegen den TSV Raesfeld antreten. Auf dem heimischen Sportplatz gelang der Elf vom Trainerteam Henkel/Winking ein 3:1 und somit der Einzug ins Viertelfinale.

Die Gäste aus Raesfeld erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 7.Minuten durch Luca Mümken in Führung. Von diesem Rückstand zeigten sich die Gastgeber wenig beeindruckt und übernahmen sofort wieder das Kommando auf dem Platz. Noch vor der Pause drehten die U15-Junioren die Partie und konnten durch die Treffer von Niklas Grave (24.) und Maximilian Schank (31., FE) mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang war es dann Simon Thröner vorbehalten, den 3:1-Endstand zu erzielen (70.+1).

Mit diesem Sieg zieht der Westfalia Nachwuchs in das Viertelfinale des Kreispokales ein. Dort wartet am 1. Oktober die Elf vom TuS Velen auf die U15-Junioren. Der Anstoss zu dieser Partie wird um 18:00 Uhr in Velen erfolgen.

Ebenso ins Viertelfinale zogen ein: TSV Marl-Hüls, BVH Dorsten, VfB Hüls, Spvgg. Erkenschwick, BW Westf. Langenbochum und VfB Waltrop

Aufstellung: Gahlmann - Holtwick, Polok, Grave, Schank, Plotka, Kim (36. Thröner), Sausenthaler, Kenitz (47. Wieczorek), Bechtold, Willing 

Reservebank: Wieczorek, Thröner, Klöcker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Sparkasse Westmünsterland