Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

4. Platz bei den Schüler Mannschaftskämpfe



4. Platz bei den Schüler Mannschaftskämpfe

Am vergangenen Samstag fanden in Rheine die Schülerinnen-Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Der Wettkampf fand auf Gauebene statt und zeigte ein deutlich höheres Niveau als letzte Woche bei den Schülerinnen-Mannschaftsettkämpfen auf Bezirksebene.

Es wurde in vier Wettkampfklassen geturnt. Westfalia-Gemen war mit einer Mannschaften in der WK3 Jhg.2003 und jünger am Start. Alina Dahlhaus, Anna-Lina Kuhn, Sina Reining, Anna Schmidt und Alexandra Spieker zeigten tolle Übungen, erhielten jedoch am Ende den unbeliebten 4. Platz und qualifizierten sich in diesem Jahr leider nicht für den Endkampf.

Wie auch bei den Schülerinnen-Mannschaftswettkämpfen auf Bezirksebene besteht auch auf Gauebene eine Mannschaft aus 5 Turnerinnen. Leider mussten somit Frieda Herschke und Lena Schütte außer Konkurrenz turnen. Aber auch sie zeigten hervorragende Leistungen und sammelten somit für sich Wettkampferfahrungen.

Für alle Teilnehmer gab es eine Medaille und die ersten 5 Mannschaften je Wettkampfklasse erhielten zusätzlich eine Urkunde. 



BOMA