Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

Gemen investiert viel, verliert aber gegen Buer mit 1:4



Westfalia Gemen investiert viel, verliert aber gegen Buer mit 1:4

Von Philipp Triphaus

GEMEN. Eine ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag an der Gemener Jugendburg. Das, was den Unterschied ausmachte und zum 4:1-Erfolg für die Gäste führte, war die hohe Effektivität. Das Team aus dem Ruhrgebiet brauchte nicht viele Chancen, um die drei Punkte mit nach Gelsenkirchen zu nehmen.

Die erste Torszene der Partie besaßen aber die Gastgeber. Nach acht Minuten wurde Alex Stange freigespielt, der aber an Buers Keeper Zimmer scheiterte. In der Folgezeit war die Partie auf beiden Seiten von Ungenauigkeiten geprägt und spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Bis in der 21. Spielminute eine feine Einzelleistung die Führung für die Gäste brachte. Der pfeilschnelle Hellmich schnappte sich auf der linken Seite das Leder und zog in die Mitte. Schütte rutschte aus und auch Eichholz im Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Die Westfalia erhöhte jetzt den Einsatz, versuchte es mit hohen Bällen in die Spitze. Das erwies sich aber nicht als geeignetes Mittel zum Erfolg. So war Stange den Verteidigern des öfteren unterlegen. Doch kurz vor der Pause dann doch der erhoffte und gerechte Ausgleich. Spielertrainer Georg Geers traf nach einem Angriff über rechts aus der zweiten Reihe.

Nach der Pause kam Gemen mit breiter Brust aufs Feld zurück und machte direkt Druck, ohne dem Gästetor aber gefährlich zu werden. Nach einem Doppelschlag in der 61. und 66. Minute war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Unglücklicherweise unterlief Alscher in der Nachspielzeit auch noch ein Eigentor.

 

Bericht der Borkenerzeitung
                                                                                         

 Bilder: Westfalia Gemen Uwe Lechtenberg 




Sparkasse Westmünsterland