Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

Gemener Turnerinnen belegen 2. Platz


 

Das neue Jahr fängt für den SV Westfalia Gemen schon gut an!

Nach der langen Winterpause ging es am vergangen Sonntag bei den Schülerinnen-Mannschaftskämpfen in Borghorst schon richtig gut los für die jüngsten Turnerinnen vom SV Westfalia-Gemen. Insgesamt nahmen 45 Mannschaften mit 225 Turnerinnen an dem Wettkampf teil. Geturnt wurde in 5 Wettkampfklassen (WK). Die Siegermannschaft vom WK 5 - 8 konnten sich für den Gauwettkampf nächste Woche qualifizieren, die WK 9 endete auf Bezirksebene.

Überraschend stark präsentierten sich die jüngsten Turnerinnen von SV Westfalia-Gemen. Die Mannschaft mit Franziska Horn, Maja Klinkenbusch, Janine Tembrink, Katharina Tenbohlen und Lilly Janosch gingen in WK 9 (Jhg. 2005 und jünger) an den Start. Sie zeigten hervorragende Leistungen und erreichten somit den 2. Platz.

Bei diesem Wettkampf besteht eine Mannschaft aus 5 Turnerinnen. Leider mussten somit Johanna Horn, Inga Fischer und Finja Sümpelmann außer Konkurrenz turnen. Aber auch sie zeigten hervorragende Leistungen und sammelten somit für sich Wettkampferfahrungen.

Die Trainerinnen von SV Westfalia-Gemen sind richtig stolz auf ihren Nachwuchs.

Für alle Teilnehmer gab es eine Medaille und die ersten 5 Mannschaften je Wettkampfklasse erhielten zusätzlich eine Urkunde. 



BOMA