Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

Gemen mit 2:2 beim Spitzenreiter SV Gescher



SV Gescher - W. Gemen

2:2 (1:0)

Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte Westfalia Gemen von der gestrigen Auswärtspartie beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Gescher zurück. Dabei war für die Elf von Spielertrainer Georg Geers sogar noch mehr drin. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die zunächst mehr Spielanteile hatten und folgerichtig in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Weckruf fanden die Gemener ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Profit daraus schlagen konnte die Geers-Elf jedoch zunächst nicht. Und so ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Aus der kamen die Gäste gestärkt zurück. In der 52. markierte Sören Blanke nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich, ehe Rückkehrer Eswin Vreven gut zehn Minuten später sogar zur 2:1-Führung traf. Trotz weiterer hochkarätiger Tormöglichkeiten gelang es den Gemenern nicht, den Sack zu zumachen. Das rächte sich, als Gescher zwanzig Minuten vor Ende der Partie nach einem Einwurf das Gewühl im Gäste-Strafraum ausnutzte und zum 2:2 ausglich.

Danach wurde es chaotisch für die Geers-Elf: Erst flog Merlin Feldhaus mit Gelb-Rot vom Platz (70.), weitere 15 Minuten später musste auch noch Torwart Eichholz verletzungsbedingt raus. Und mit dem Schlusspfiff hatte sogar noch Michael Elsing den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging aber am Gescheraner Kasten vorbei.

Bilder Uwe Lechtenberg

Bericht der 



Sparkasse Westmünsterland