Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

40 jähriges Jubiläum der Tischtennisabteilung


 

40 jähriges Jubiläum der Tischtennisabteilung

Am vergangenen Samstag, den 9.11., feierte die Tischtennisabteilung ihr 40 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde das Gasthaus Geers Brinkhaus ausgewählt und sowohl aktive, als auch ehemalige Spieler, sowie Förderer der TT-Abteilung und Vertreter des Gesamtvereins eingeladen. 

Somit konnte der Abteilungsvorsitzende Andreas Robers, bei seiner Rede um 20:00 Uhr, 65 Gäste begrüßen.
 
Andreas stellte zu Beginn scherzhaft fest, dass die Veranstaltung eigentlich zu früh komme, da das erste offizielle Training, unter der Leitung von Dieter Dahlhaus, am 29.11.1973 in der Halle der Cordula-Schule stattfand. In diesem Zusammenhang bedankte sich Andreas bei Dieter Dahlhaus, da er den Tischtennissport in Gemen populär machte und somit als Gründer der Abteilung gilt. 
 
Im Folgenden wurde über die wichtigsten Ereignisse der 40 Jahren, wie den fünfte Platz der ersten Jugend auf Landesebene im Jahre 1978, den Besuch der TT-WM in Dortmund 1989, oder die große 25 Jahresfeier 1998, berichtet. 
 
Nach der traditionsreichen Rede wurden Frank Heumer und Dietmar Rinas von Wolfgang Hummelt und Jörg Vorholt mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Kriterien für diese Auszeichnung sind, dass man 25 Jahre ununterbrochen im Verein aktiv ist, davon mindestens zehn Jahre eine verantwortungsvolle Aufgabe trug und außergewöhnliche Dienste leistete. 
Diese Ehre wurde vorher nur vier weiteren Personen zuteil. 
 
Im Anschluss stand das Buffet auf dem Plan und nachdem man sich gestärkt hatte wurde noch lange über die ein oder andere Tischtennisanekdote der letzten 40 Jahren gelacht. 
 
 
 
 

v.l.Andreas Robers, Dietmar Rinas, Frank Heumer und Wolfgang Hummelt



BOMA