Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

Punkt in der Nachspielzeit geholt


 

GEMEN. Es war letztlich wohl ein gebrauchter Abend, den die Bezirksligafußballer von Westfalia Gemen am Freitag im vorgezogenen Pflichtspiel der 11. Runde erwischten. Gegen Aufsteiger TuS Gahlen musste die Mannschaft von Georg Geers nach 90 + 4 Minuten und früher 2:0-Führung (4. Minute Feldhaus, 11. Minute Stange) froh sein, nach 2:3-Rückstand (Tore aus der 17., 32. und 48. Minute) noch einen Punkt an der Jugendburg behalten zu haben.

Obendrein verloren die Blau-Weißen auch noch Torschütze Alexander Stange, der nach einer unübersichtlichen Rangelei in der 71. Minute Rot sah.

Die Partie begann für die Hausherren optimal. Feldhaus nach feinem Zuspiel von Christoph Blanke und Stange, für den der schnelle Michael Elsing aufgelegt hatte, brachte Gemen früh in Front. Wieder einmal durch Standards wurde der Westfalia-Express dann gestoppt. Nach einer Ecke traf Igelbüscher in der 17. mit einem Kopfball zum 2:1. Und Dahlhaus glich nach 32 Minuten nach einem Stellungsfehler in der Deckung der Gastgeber aus. Das 2:3 kurz nach dem Wiederanpfiff – wieder hieß der Torschütze Dahlhaus – weckte die Geister der Gemener urplötzlich auf. Wie schon beim 1:1 gegen den SV Lippramsdorf im letzten Heimspiel entwickelte sich die Partie nun zu einer Begegnung auf ein Tor. Und wie schon gegen Lippramsdorf fanden die Gemener nie den letzten und entscheidenden Pass. Erst in der Nachspielzeit rettete Alduk mit seinem Treffer den dezimierten Gemenern wenigsten einen Punkt.

Westfalia Gemen: Kock; Schütte (55., Büning), Alduk, Bietenbeck, Lütkebohmert, Geers (46., Rottmann), Elsing, Eken, Stange, Christoph Blanke (71., Brinkmann), Feldhaus.

Tore: 1:0 (4., Feldhaus); 2:0 (11., Stange), 2:1 (17., Igelbüscher); 2.2 (32., Dahlhaus); 2:3 (48., Dahlhaus); 3:3 (90 + 4, Alduk).

Georg Geers (Trainer Westfalia Gemen): „Es war eine Partie, die in der zweiten Halbzeit sehr emotional geführt wurde. Meiner Meinung nach hat uns der Schiedsrichter auch eine klaren Elfmeter nicht gegeben, als der Torhüter der Gahlener Brinkmann im Strafraum gefoult hat. Wir haben in der zweiten Halbzeit wieder einmal auf ein Tor gespielt, aber uns fehlt einfach der Mann, der die Chancen verwerten kann.“



Sparkasse Westmünsterland