News Blog

Gemen gewinnt in Haltern 2:1


 

TuS Haltern II - Westfalia Gemen 1:2 (0:1)

Das war so ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Gemener Fans. Mt 2:1 behielt die Westfalia gegen Haltern II verdientermaßen die Oberhand. Die Gäste ließen den Ball laufen, zeigten eine hohe Laufbereitschaft und kombinierten sicher. Nach einem schönen Solo fuhr Michael Elsing den frühen Lohn dieser Bemühungen ein, als er den Ball im langen Eck versenkte (10.). Die Hausherren selbst scheiterten ein ums andere Mal an der stabilen Deckung der Gäste und wurden ihnen somit nicht gefährlich.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Gemen das Spiel. Als Alex Stange (61.) das 2:0 für seine Farben erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Zumal die Westfalia nachsetzte und durch Stange Alduk und Christoph Blanke weitere Möglichkeiten hatte. Das 1:2 (84.) durch einen direkt verwandelten Freistoß bedeutete letztendlich nur Ergebniskosmetik.

Westfalia Gemen: Kock; Schütte, Bietenbeck, Vorholt, Sören Blanke (46. Eken), Lütkebohmert, Elsing (85., Brinkmann), Geers, Stange, Christoph Blanke, Feldhaus (65. Alduk)

Tore: 0:1 (10., Elsing); 0:2 (61., Stange); 1:2 ((84., Froböse)

Georg Geers (Spielertrainer Westfalia Gemen): „Dieses Spiel hätten wir auch höher gewinnen können. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre es am Ende auch nicht so eng ausgegangen. Haltern war nur stark über Standards. Wir haben eine große mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt.“



BOMA