Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

Nur 1:1 gegen Lippramsdorf


 

Westfalia Gemen - Lippramsdorf 1:1 (1:1)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und zwei Treffern aus Standards hatten die Gastgeber beim Stand von 1:1 im zweiten Durchgang weitaus mehr Ballbesitz, machten viel Druck nach vorne. Doch richtig dicke Chancen kamen dabei nicht zustande. Zudem musste Gemen schon in der ersten Halbzeit Kays und mit Beginn de zweiten Halbzeit van Klaveren verletzt aus dem Spiel nehmen. Westfalias Spielertrainer Geers: „Das sind zwei Spieler die Tore machen können. Diese Qualität hat uns im Endeffekt gefehlt.“ Nach zerfahrenem Beginn gingen die Gäste in der 20. Minute nach einem Freistoß von Rockrohr durch Ruwe in Führung.

Die Hausherren benötigten zehn Minuten, um diesen Schock zu verdauen, übernahmen dann das Kommando. Und kamen kurz vor der Pause durch einen an Alduk verschuldeten und von Geers verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich die Partie zum Spiel auf das Lippramsdorfer Tor. Doch richtig gute Chancen ergaben sich dabei nicht. Und was auf den gegnerischen Kasten kam, wurde von Torwart Niehaus souverän gemeistert.

Hier fällt das 1:1 - Elfmeter verwandelt durch Georg Geers

Spieltelegramm:

Westfalia Gemen - SV Lippramsdorf 1:1 (1:1)
W. Gemen: Kock; Schütte, Christoph Blanke, Bietenbeck, Sören Blanke, Geers, Elsing, Rottmann, van Klaveren (46. Kolodziej), Kays (35. Markus Alscher), Alduk
Tore: 0:1 (20., Ruwe); 1:1 (42., Geers, Foulelfmeter)

Trainerstimmen:

Georg Geers (Spielertrainer Westfalia Gemen): Wenn man mit Kays und van Klaveren verletzungsbedingt zwei Spieler mit echter Torgefährlichkeit verliert, dann verliert man einfach an Qualität. Und die hat uns trotz der Überlegenheit gegen Lippramsdorf in der zweiten Halbzeit gefehlt. Ich habe deshalb zeitweise Elsing und dann auch Alduk in der Spitze spielen lassen müssen, obwohl die da normalerweise gar nicht spielen. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht unten mit hinein geraten."

 

 



Sparkasse Westmünsterland