News Blog

Gemen verspielt eine 2:0-Führung


SC Schaffrath - Westfalia Gemen 2:2 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt ging die Gemener Bezirksliga-Elf in diese Begegnung und hatte zudem nicht nur elf Schaffrather Fußballer als Gegner. Denn außerdem machte beiden Mannschaften das ungewohnte Aschengeläuf, auf dem der SC Schaffrath seine Meisterschaftsspiele austrägt, arg zu schaffen. „Auf diesem harten Platz war es fast unmöglich, den Ball sauber zu spielen“ fasste anschließend Spielertrainer Georg Geers die 90 Minuten zusammen.

Insgesamt musste er das Remis als Punktverlust abhaken. Schließlich lagen die Gäste nach knapp einer Stunde mit 2:0 vorne. Durch Treffer von Geers selbst (ein direkt verwandelter Freistoß in der 32. Minute) und von Sören Blanke, der in der 64. Minute nach einem weiteren Freistoß von Geers im Nachsetzen erfolgreich war. „Danach haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen. Schaffrath war eigentlich schon am Boden, aber wir haben den Gegner quasi selbst wieder ins Spiel zurück gebracht,“ kritisierte der Coach.

Schaffrath kam nach einem Fehler von Gemens Keeper Kock in der 71. Minute zum Anschlusstreffer. Und konnte zehn Minuten vor dem Spielende im Anschluss an eine Ecke zum 2:2 ausgleichen.

Spiel-Telegramme

SC Schaffrath - Westfalia Gemen 2:2 (0:1)

Westfalia Gemen: Kock; Schütte, Bietenbeck, Markus Alscher (65., Fingerhut), Sören Blanke, Geers, Elsing (75., Kolodziej), Rottmann, Kays, Christoph Blanke, Alduk.

Tore: 0:1 (32., Geers); 0:2 (64., Sören Blanke); 1:2 (71.); 2:2 (80.).

Stimmen zum Spiel

Georg Geers (Spielertrainer Westfalia Gemen): „Auf dem Schaffrather Aschenplatz war es für beide Mannschaften schwer, ordentlich Fußball zu spielen. Wir haben es nach dem 2:0 versäumt, den Sack zuzumachen. Insofern ist dieses Remis eine gefühlte Niederlage.“



BOMA