Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

Wichtiger 1:0-Heimerfolg im Bezirksliga Abstiegskampf


 

Wichtiger 1:0-Heimerfolg im Bezirksliga Abstiegskampf

Einen wichtigen Heimsieg fuhren am vergangenen Sonntag die A1-/U19-Junioren der Jugend- und Nachwuchsabteilung Westfalia Gemens ein. In einem intensiven Bezirksliga-Spiel behielten die Mannen von Georg Geers, der vor drei Wochen das Traineramt von Marek Pielak übernommen hatte, mit 1:0-Toren die Oberhand.

Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage bei Westfalia Kinderhaus (2:3) feierte der neue Gemener Interimstrainer somit den ersten Dreier mit seiner neuen Elf, der zeitgleich den Gemener A-Junioren ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffte. Drei Punkte und eine um wenige Tore bessere Tordifferenz nehmen die Gemener mit in die letzten beiden Bezirksliga-Partien in Borghorst und gegen Spvgg Vreden. Dennoch warnt Geers vor Zufriedenheit: " Wir sind noch lange nicht durch. Wir müssen für die fehlenden Punkte noch lange und hart arbeiten. Das habe ich meinen Jungs direkt nach dem Heimerfolg mit auf den Weg gegeben."

Torschütze des goldenen Tores war der Doppeltorschütze vom letzten Spieltag Ole Hövelbrinks, der die blau-weißen Farben mit seinem Treffer in der 18.Spielminute jubeln ließ.

Tragisch war, dass Hövelbrinks knapp eine Stunde später den Platz verlassen musste. Nach einem groben Foulspiel entschied Schiedsrichter Rölf Rotzheim Hövelbrinks mit Rot frühzeitig in die Kabine zu schicken.

Am kommenden Samstag reist der älteste Gemener Nachwuchs zum Abstiegsduell in Borghorst und erwartet dort den direkten Konkurrenten vom SC Preußen Borghorst. Viel Erfolg!



Sparkasse Westmünsterland