Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Gemen ärgert den TV Borken


 

Gemen ärgert den TV Borken

In der Bezirksliga kassierte Tabellenführer TV Borken die erste Saisonniederlage, unterlag dem Lokalrivalen Westfalia Gemen mit 6:9. Der Tischtennis-Spieltag auf einen Blick:

 

Bezirksliga Herren, 1

TV Borken - Westfalia Gemen 6:9

Der TVB musste krankheitsbedingt auf das obere Paarkreuz mit Dirk Küpers und Sven Kruse verzichten, dafür kamen Thomas Iltingreuke und Nachwuchsspieler Lukas Niehaves zum Einsatz. Westfalia Gemen legte los wie die Feuerwehr und „überrannte“ den Tabellenführer am Anfang. Die ca. 60 Zuschauer staunten nicht schlecht, doch dann kam der Favorit besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannendes Derby. Nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit konnte dann Lennard Schlattmann im letzten Einzel gegen Lukas Niehaves nach einem Fünfsatz-Krimi den Siegpunkt verbuchen. Die erste Borkener Saisonniederlage war verdient, denn auch nach Sätzen hatte der Lokalrivale mit 35:25 die Nase deutlich vorne. Letztendlich entscheidend waren wohl die drei gewonnen Anfangsdoppel sowie die vier Punktgewinne im oberen Paarkreuz. Punkte für den TV Borken: Dirk Lipphardt (2), Thomas Iltingreuke, Michael Kuth (2) und Lukas Niehaves. Für Gemen waren erfolgreich: Peter Gahlmann/Philipp Gahlmann, Andreas Robers/Lennard Schlattmann, Heiner Ciethier/Volker Dahlhaus, Peter Gahlmann (2), Andreas Robers (2), Heiner Ciethier und Lennard Schlattmann.

Bericht Borkener Zeitung

 



BOMA