Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Daniel Räckers gewinnt die Kreisendrangliste der Jungen


Daniel Räckers gewinnt die Kreisendrangliste der Jungen :

 

Am vergangenen Sonntag konnte Daniel Räckers einen großen Erfolg für sich und die gesamte Tischtennisabteilung von Westfalia Gemen feiern. Er gewann nämlich die Jungen Endrangliste in Borken und setzte sich dabei gegen die besten Jugendspieler des Kreis Westmünsterlands, die teils drei Jahre älter als er waren, durch.

Schon in der Gruppenphase deutete sich an, dass Daniel einen sehr guten Tag erwischt hat, da er alle seine vier Spiele gewinnen konnte und sich dabei auch gegen den Mitfavoriten Jannik Weidemann aus Borken, der in der Setzliste vor ihm gestanden hatte, durchsetzen konnte.

Durch seinen Gruppensieg hatte Daniel nun die Endrunde der besten sechs Teilnehmer erreicht, in der sich jeweils die ersten beiden der drei Gruppen befanden.

Nachdem er auch die ersten beiden Spiele in dieser Runde für sich entscheiden konnte, musste Daniel sich dem Ramsdorfer Sebastian Schulz knapp geschlagen geben, sodass sein letztes Spiel gegen Jan Horstmann aus Borken, der ebenfalls drei Jahre älter als er ist, über seine Platzierung entscheiden würde. Da der Gemener das Spiel nach spannendem Verlauf und vielen sehr spektakulären Ballwechseln am Ende mit 3:1 für sich entschied, setzte er sich aufgrund seines besseren Satzverhältnisses gegenüber Jannik Weidemann durch und konnte somit den Kreisendranglistensieg feiern.

Unter den übrigen Teilnehmern befand sich zudem der Gemener Markus Kemper, der die Gruppe der besten sechs allerdings als Gruppen dritter knapp verfehlte. In den folgenden Platzierungsspielen gewann Markus zwei seiner vier Duelle und erreichte damit am Ende den neunten Platz.

Hier die Ergebnisse.

Besonders der Sieg von Daniel unterstreicht nochmals die gute Jugendarbeit von Westfalia Gemen und das man auch für die Zukunft gut aufgestellt ist.

 

Daniel ist der dritte von vorne links ( grünes Trikot ) und Markus ganz links ( blaues Trikot )



Sparkasse Westmünsterland