Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Generalversammlung


 

Die Generalversammlung vom 18.01.2013 :

 

 

Bei Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung von Westfalia Gemen konnte der Vorsitzende Andreas Robers wieder einmal zahlreiche Mitglieder begrüßen.

 

Gleich zu Beginn wurde ein Rückblick über das vergangene Sportjahr vorgetragen. Hierbei gab jeweils ein Mitglied aus den verschiedenen Mannschaft sowohl Auskunft über die sportlichen Ereignisse, als auch über die Stimmung in der Mannschaft. Insgesamt wurde vor allen Dingen durch den erstmaligen Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga, den der 2 Herren in die Kreisliga und besonders dadurch, dass sich beide Mannschaften im Moment im gesicherten Mittelfeld halten können ein durchweg positives Fazit gezogen.

 

Auch bei den Jugendlichen blickte man gerne auf die vergangene Hinrunde, da die erste Jugendmannschaft den ersten Platz der Bezirksliga einnimmt und somit die Möglichkeit auf den Aufstieg in die Verbandsliga, die zugleich die höchste deutsche Jugendliga ist, besteht.

 

Der nächste Punkt bestand aus den sportlichen Aktivitäten der Abteilung im vergangenen Jahr. Besonders die in Gemen stattgefundenen Kreismeisterschaften im Jugendbereich wurden hierbei thematisiert und Andreas Robers dankte für die zahlreiche ehrenamtliche Unterstützung.Sportlich konnte man besonders durch die Einzelsiege von Daniel Räckers bei den A-Schülern und von Tristan Göbbels bei den A-Schülern 2 sowie dem Doppelsieg von Tristan und Bastian Dunker bei den A-Schülern 2 Erfolge feiern.

Auch auf die Vereinsmeisterschaften, die im diesen Jahr erst Mitte Dezember stattfanden, wurde erfreulich zurückgeblickt, da die Beteiligung etwas höher als im vergangenen Jahr war. Zudem spielte man zum ersten Mal im Herrendoppel nicht mit zugelosten Doppelpartnern, sondern mit den Doppelpartnern der Meisterschaftsspiele. Damit es ein bisschen spannender wurde gab man den Doppeln der 2., 3. und 4. Herren je drei Punkte pro Liga Vorsprung.

 

Da bei der letzten Generalversammlung die jeweiligen Posten auf zwei Jahre gewählt wurden, konnte Andreas Robers die Versammlung nach einigen organisatorischen Besprechungen schließen.

 



Sparkasse Westmünsterland