News und Berichte

Westfalia Gemen informiert über das Thema „Sport ab 50


 

Gelungener Aktionstag

GEMEN. Am vergangenen Samstag lud der Sportverein Westfalia Gemen in Kooperation mit dem KreisSportBund Borken zu einem Aktiv- und Informationstag im Rahmen der Kampagne des Landessportbundes „Bewegt älter werden“ ein.

Senioren im Alter von 50 bis über 80 Jahren trafen sich im „wib“ an der Coesfelder Straße, um sich über das Thema „Sport ab 50“ zu informieren, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Nach einem kurzen Eingangsvortrag über die positiven Auswirkungen von Bewegung auf den Organismus fanden besonders die angebotenen Aktiv-Einheiten großen Anklang. Tipps zu Fragen „Wie kann ich meinen Alltag bewegter gestalten?“ „Wie schütze ich mich vor Stürzen?“ „Wie kann einer Osteoporose vorgebeugt werden?“ konnten direkt in der Praxis ausprobiert werden. „Tanzen macht Spaß“ hieß es zum Abschluss der Veranstaltung. Hier wurde deutlich, wie wichtig die Freude und das Miteinander ist, um bis ins hohe Alter aktiv und gesund zu bleiben.

Weitere Infos zu diesem Thema bei Westfalia Gemen (Coesfelder Straße 17, Tel.: 02861-8910650).



Sparkasse Westmünsterland