Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Ü40 – Kicker der Westfalia spielen unentschieden gegen VFL Ramsdorf


 

Marion Plotka erzielt das 3 : 3

 

Am vergangenen Samstag spielten Westfalia`s Ü40 – Kicker gegen den VFL Ramsdorf.
Unter optimalen äußeren Bedingungen fand das Spiel dennoch auf dem „roten Teppich“ statt. ( Soviel an dieser Stelle zum Thema Nutzung der Rasenspielflächen!! )
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Ü40 – Kicker nahmen gleich das Heft in die Hand und hatten sehr gute Chancen. Allen voran Günter Vaalbrock nutzte seine Schnelligkeit um vor das Gästetor zu kommen, dann aber leider den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Dennoch ein gutes Spiel von ihm. Stark präsentierte sich insgesamt die komplette Elf, herauszuheben ist allerdings Frank Rademacher der ein starkes Spiel im Mittelfeld lieferte. Die Führung nach 10 min. war zu dem Zeitpunkt dann auch verdient. Torschütze Günter Friss nach Vorarbeit von dem o.g. Günter Vaalbrock. Die Ramsdorfer blieben aber gefährlich. Noch stand die Abwehr um den starken Libero Günter Friss, aber eine Unachtsamkeit mit leichtfertigem Ballverlust ermöglichte die bis dahin erste Chance für die VfL – Kicker und schon stand es 1 : 1. Das ließ die Ü40 – Vertretung aber nicht verzagen. Nur 5 min. später und die erneute Führung steht zu Buche. Der dritte Günter, Schubert mit Nachnahmen, spielte im Mittelfeld Frank Rademacher frei und der marschierte 40 Meter frei auf das Gästetor zu. Frank krönte seine tolle Leistung mit dem 2 : 1. Die Chancen
zum 3 : 1 waren da ( unter anderem ein Abseitstor wurde berechtigt nicht gegeben ), aber bei der zweiten Möglichkeit das 2 : 2 für Ramsdorf. Auch dieses Gegentor war vermeidbar. So ging es, unnötigerweise, mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
In der Halbzeit der „Geschlechtertausch“. Sturmtank Detlef Osing wurde ersetzt durch Marion Plotka!! Das Spiel änderte sich nicht. Gemens Oldies drückten, aber ein Ballverlust im Mittelfeld und ein sehr gut gespielter Angriff brachten den VfL in Führung. Zu dieser Zeit etwas unverdient, aber clever die Chancen genutzt. Gemen spielte unverzagt weiter. Hatte gute ( Sigi und Peter ) bis sehr gute ( Günter ) Chancen, aber… Die besten Szenen waren aber noch nicht gespielt. 10 min. vor Schluss ein berechtigter? Elfmeter für die Ü40 – Kicker. Peter Tembrink schoss flach links vom Schützen, aber der Torhüter blieb Sieger. Der Schiedsrichter musste! den Elfmeter wiederholen lassen. ( Mit Peter war ein Ramsdorfer gleichzeitig in den Sechzehner gelaufen. Dussel! ) Nun Günter Vaalbrock. Gleiche Geschichte, nur diesmal flach rechts vom Schützen und der Sieger…
Weiter im Spiel. In der Abwehr spielte man mittlerweile Mann gegen Mann, was sowohl Detlef Hoves wie auch Martin Hengstermann klasse erledigten.
5 min. vor dem Ende der große Auftritt der blonden Marion! Bei einer harten Flanke von links war Marion schneller am Ball als der Verteidiger und verlängerte diesen über den Torhüter ins Tor. Berechtigter Jubel und Glückwunsch an Marion. Das 3 : 3 hochverdient und am Ende glücklich denn die Ramsdorfer hatten noch einen Lattenkracher mit dem Schlusspfiff.
 
Fazit: Wer einen Elfmeter zweimal verschießt, kann auch nicht gewinnen!

Für die Westfalia spielten: B. Alferding; P. Tembrink; G. Friss; S. Ceranski; T. Müggenborg; D. Hoves; G. Vaalbrock; D. Osing; F. Rademacher; M. Plotka; G. Schubert; M. Hengstermann

 

Weitergehen wird es am Samstag den 20.10.2012 um 16:30 mit einem weiteren Heimspiel gegen den Namensvetter aus Groß Reken, mit der Ü48 – Vertretung.



BOMA