Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s Ü40 - Fußballer spielen bei der Stadtmeisterschaft


Am Ende Platz drei

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten die Westfalia Ü40-Kicker am Samstag den 01.09.2012 in Weseke um die Stadtmeisterschaft.

In der ersten Partie eine Punkteteilung mit einem 0 : 0 gegen den SV Burlo. Im zweiten Spiel wieder ein Unentschieden, dieses mal aber ein ärgerliches. Das 1 :  1 gegen die Adlerträger und Veranstalter aus Weseke war unnötig. Lange 1 : 0 geführt, Torschütze Günter Friss,
dass 2 : 0 liegen lassen und dann kurz vor Schluss der Ausgleich. Dumm. Aber nach dem 2 : 0 gegen den FC Marbeck war man auf einem guten Weg. Durch die Tore von Esem Kara und Sigi Ceranski war die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel gegen RC Borken - Hoxfeld ausgezeichnet. Ein weiterer Sieg und die Stadtmeisterschaft 2012 geht nach Gemen. Es kam anders. Werner Albers als Betreuer wollte aus einer gesicherten Abwehr heraus den Gegner kommen lassen. Das am Ende eine 1 : 3 Niederlage steht, ist bedauerlich, aber das Wie ist ärgerlich. Zweimal sind die Ü40 - Kicker direkt in einen Kontor gelaufen. Mehr muss sicherlich an dieser Stelle nicht gesagt werden.

So blieb am Ende Platz drei. Ein äußerst enger Einlauf. RC Borken – Hoxfeld mit 7 Punkten vor dem SV Burlo mit 6 und unseren Kickern mit 5 Punkten. ( von möglichen 12 Punkten )

 

Aber den AH Spielern und Mitgliedern blieb keine Zeit für lange Pausen. Schon am Sonntag unterstützte man die Veranstalter beim diesjährigen Burglauf. Das Soccerfeld musste aufgebaut und betreut werden, dass Büchsenschießen gehört selbstverständlich seit Jahren zum Rahmenprogramm und nicht zuletzt wird auch die Technik von den AH der Westfalia betreut. Nur gut, dass es für all diese Aufgaben fleißige Hände bei den AH gibt. Am Ende eine runde und gelungene Veranstaltung. Sieger und Platzierte siehe gesonderten Bericht!

 

Weniger erfolgreich verlief es eine Woche später in Südlohn. Hier setzte es eine deutliche Niederlage um nicht zu sagen eine richtige Klatsche. Mit nur acht Spielern reisten die Gemener nach Südlohn und wollten dort ein Kleinfeldspiel ausführen. Nicht so die Südlohner. Diese gaben kurz entschlossen drei Spieler ab und so konnte unter sehr guten äußeren Bedingungen auf dem Hauptplatz gespielt werden. In den ersten 20 min. hielt die Gemischwaren – Truppe noch gut mit, dann aber das 0 : 1. Mario Panic erzielte noch
das 1 : 1, zur Halbzeit aber schon  1 : 3. In der zweiten Halbzeit spielten die Südlohner ihre Überlegenheit aus. Nur noch Spiel auf ein Tor. Weitere 5 Tore musste Torhüter Alferding hinnehmen. Am Ende ein  1 : 8! An der Niederlage gibt es nichts zu beschönigen, es darf aber an dieser Stelle auch festgestellt werden: Bei den elf Gemener Spielern gab es drei Ausfälle, leider alle drei aus Südlohn. Ein Schelm der böses dabei denkt…

 

Aber Kopf hoch, schon am Samstag den 22.09.2012 steht das nächste Spiel gegen den TuS Gahlen an. Anstoß 16:30 in Gemen!

 

 


Für die Westfalia spielten: B. Alferding; G. Friss; G. Vaalbrock; D. Osing; R. Kedzia; M. Buß; D. Hoves; R. Häling; H. Nowack: Th. Müggenborg; M. Panic; St. Kolotziej; B. Grave; K. Fischer



Sparkasse Westmünsterland