Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Brief an Eltern und Jugendliche



Liebe Kinder und Jugendliche,
sehr geehrte Eltern,

die Sommersaison unserer Tennisabteilung nähert sich langsam dem Ende in diesem Jahr 2012. Gerade haben wir mit reger Beteiligung mit tollen und spannenden Spielen die diesjährigen Clubmeisterschaften durchgeführt.
Mit diesem Brief wenden wir, der Vorstand der Tennisabteilung, uns an Euch und Sie, um auf einige Änderung in der Jugendabteilung aufmerksam zu machen.
So werden uns einige Trainer zum Ende der Sommersaison verlassen, da z.B. Thomas Baumeister und Florentin Sannwaldt nach ihrem Abitur ihr Studium aufnehmen werden. Nils Wagner und
Ralf Wilmink werden zu anderen Vereinen wechseln. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainern für die geleistete Trainingsarbeit bedanken und wünschen ihnen alles Gute.

Aber keine Sorge, wir haben bereits ein neues Trainerteam zusammen gestellt, das künftig das Jugendtraining unserer Tennisabteilung von Westfalia Gemen erfolgreich weiter führen werden.
Mit Tina Rohr, Erika Honerboom, Heinz-Jürgen Deelmann, Martin Krämer, Mark Schmidt, Alexander Stoppek und Markus Willing haben wir ein motiviertes Team, die allesamt auch in und für unserem Verein selber spielen und so die Jugendarbeit weiter voran treiben wollen.

Wichtig ist es uns, mehr noch als bisher, die Trainingsgruppen noch homogener zusammen zu stellen. Dabei spielen die sportliche Leistungen und auch das Alter der Gruppenteilnehmer eine Rolle.
Uns ist natürlich klar, dass das keine leichte organisatorische Aufgabe sein wird, wenn man sich mal die täglichen schulischen Belastungen vor Augen führt. Aber dennoch erscheint es uns wichtig dieses Ziel zu verfolgen. So hoffen wir auf Eure und Ihre Untestützung !

Westfalia Gemen könnte auch mit dem folgendem Slogan werben: „ Wir wollen Gemeinschaft, Geselligkeit und auch Gewinnen“.
Wir, der Vorstand, sind ja auch allesamt Spieler, die der gelben Filzkugel hinterherrennen, möchten
nicht, dass unsere Jugendlichen einmal die Woche zum Training kommen und dann war´s das.
Wir würden uns freuen, wenn Freundschaften entstehen, heisse Matches gefightet werden, Mannschaften zusammen finden und gegen andere Vereine antreten, gemeinsame Aktivitäten und vieles mehr stattfindet. Denn dafür kann der Sport stehen und so manches positives für unsere
Jugendlichen bewirken.

Außerdem möchten wir eine Jugendrangliste erstellen, Fördertraining anbieten (die Kosten
übernimmt der Verein), ein „Neujahrs-Jugendturnier“ veranstalten und einen „Jugendrat“ einrichten, der die Belange der Jugendlichen in unserem Verein vertritt.

Zum Schluss möchten wir Euch und Sie bitten, sich mit dem ersten Entwurf des Wintertrainingsplan auseinander zu setzen, der ab Mittwoch am Clubhaus und Halle aushängt.
Wie gesagt – „Entwurf“. Bitte melden, wenn es etwas zu „meckern“ gibt.


Der Vorstand der Tennisabteilung von Westfalia Gemen
 



Sparkasse Westmünsterland