Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Punkte verschenkt in Lüdinghausen


BZ berichtete

LÜDINGHAUSEN/GEMEN (dr). Kaum beruhigen konnte sich Gemens Trainer Ralf Bugla nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage beim Titelaspiranten Union Lüdinghausen: „Wir hatten den Gegner fast am Boden und haben dann alles selbst aus der Hand gegeben.“

 

Bugla hatte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche auf fünf Positionen umgestellt und die defensivere Variante war erfolgreich. Lüdinghausen hatte zwar mehr vom Spiel, Gemen ließ aber in der Abwehr nichts zu. Und schaffte sogar die Führung: In der 22. Minute war es der A-Jugendliche Alex Stange, der nach einem Freistoß von Christoph Blanke per Kopf das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später hätte Christoph Blanke schon für einen Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber am Union-Keeper. Fünf Minuten nach dem 1:1 durch Voß (33.) stand Blanke erneut im Mittelpunkt, als er mit einem Kopfball nur die Latte traf. Gleich nach dem Wiederanpfiff dann die nächste Großchance zur Gemener Führung. Nach einem Foul an Eken scheiterte Harbeck aber mit einem schwach getretenen Strafstoß. So waren es die Platzherren, die in der 57. Minute den Siegtreffer erzielten. Und es war erneut Voß, der mit einem 16 m-Schuss erfolgreich war.

Spiel-Telegramm

Union Lüdinghausen - Westfalia Gemen 2:1 (1:1)
Westfalia Gemen: Eichholz; Christoph Blanke, Wessels, Rimbach (75. Brinkmann), Burkhard, Eken (68. Brands), Pels, Harbeck (58. Rottmann), Stange, Sören Blanke und Schütte
Tore: 0:1 (22., Alex Stange); 1:1 (33., Voß); 2:1 (57. Voß)
Besondere Vorkommnisse: Gemens Chris Harbeck verschießt einen Foulelfmeter (46.)

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Wir hatten alles selbst in der Hand und haben den Sieg regelrecht verschenkt. Wir haben unsere Führung nicht ausgebaut, dann einen Elfmeter verschossen. Gegen die Lüdinghausener, denen man den Druck richtig angemerkt hat, war auf jeden Fall mehr möglich.“



BOMA