Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

A-Junioren verabschieden sich äußerst schwach aus der Saison


Vier Niederlagen in Serie nach dem vorzeitigen Klassenerhalt

Das Saisonende hatte sich Trainer Marek Pielak sicherlich anders vorgestellt. Die von ihm aufgebotene Notelf ging am letzten Spieltag gegen die ums Überleben kämpfende Eintracht aus Coesfeld mit 0:7 unter. Lediglich in den ersten Spielminuten hatte die Westfalia das Spiel unter Kontrolle. Doch ab dem 1:0 der Coesfelder, das nur durch einen Ballverlust im Aufbauspiel der Westfalia zu Stande kam, stellten große Teile der Mannschaft das Fußballspielen ein. Daher erspar ich mir weitere Ausführungen, denn für das weitere Geschehen sind  selbst die Adjektive unterirdisch und grausam noch Euphemismen. Außerdem möchte ich das Spiel möglichst schnell vergessen und aus meinem Kopf streichen. Zum Glück hat Eintracht Ahaus ebenfalls ein Debakel kassiert, sodass die Westfalia sich wenigstens nicht nachsagen lassen muss, den Klassenerhalt entschieden zu haben. Schon am Donnerstag beim letzten Heimspiel verlor die Elf von Marek Pielak gegen den Tabellennachbarn aus Senden mit 3:4, sodass die Gemener die Saison auf Rang sieben beenden. Damit muss man trotz der abschließenden mehr als unnötigen und unmotivierten Niederlagen sehr zufrieden sein.

Das war die Berichterstattung der A-Jugend Bezirksligaspielzeit 2011/2012. Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause und darf Ihnen schon Vorfreude auf die kommende Saison machen. Dann kommt es nämlich unter anderem zu Derby gegen die SG Borken, die sich am letzten Spieltag doch noch den Aufstieg gesichert hat.

 



BOMA