Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s Ü48 spielen 6 : 6 in Groß Reken


 

Ein Wahnsinn dieses Spiel

 

Am Freitagabend spielten bei guten äußeren Bedingungen die Ü48-Kicker der Westfalia in Groß Reken gegen  die Oldies des Namenvetters Westfalia Groß Reken. Auf dem Hauptplatz entwickelte sich bei optimalen Bedingungen ein spannendes Spiel. Da die Gemener Vertretung nur neun Spielern antreten konnte, einigte man sich auf die Variante 10 gegen 10 und die Tore wurden auf den Sechzehner gesetzt. Sportlich fair spielte ein Groß Rekener als Verteidiger bei unseren Kickern mit. Danke von hier an die Rekener!

Da zum Spiel kein Schiedsrichter erschien musste unser Betreuer W. Albers kurz entschlossen zur Pfeife greifen. Vorweg, er machte seine Sache gut.

Zum Spiel. Wie die Feuerwehr legten die Gemener – Kicker los. Ruck – Zuck und man stand
4 : 0 in Führung. Detlef Osing traf bereits innerhalb von 10 min. zweimal. Das ihm ein weiteres „Traumtor“ ( Direktabnahme in den Knick ) wegen Abseits aberkannt wurde ist zu verschmerzen. Die Groß Rekener waren aber nicht erschüttert. ( Anmerkung: Auch kein Wunder bei dem Alter, oder? ) Sie verkürzten auf 2 : 4, was am Ende zu einem 5 : 2 Halbzeitstand aus Gemener Sicht führte. Weitere Torschützen der Gemener, zweimal der wieselflinke Esem Kara, zum 3 und 4 : 0 sowie Ludger Epping zum 5 : 2. Dabei brachte Ludger das Kunststück fertig eine Ecke direkt zu verwandeln. Schon in dieser ersten Hälfte wurde klar, das es ein munteres Spiel werden würde, zumal Schiedsrichter Werner noch zwei Treffer wegen Abseits aberkennen musste.

In der zweiten Hälfte ging der Schlagabtausch weiter. Beide Truppen hatten ihre Chancen. Die Rekener kämpften sich auf 4 : 5 heran, doch Jürgen Smirek erhöhte wieder auf einen zwei Tore Vorsprung. 6 : 4 Führung! Dann verletzte sich Esem Kara und mit dieser Überzahl gelang den Westfalia – Kicker aus Reken noch der Ausgleich. 5 min. länger und unsere Oldies hätten noch verloren. So am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Fazit:  Ein tolles Spiel was allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Für die Westfalia spielten: A. Oenning; T. Müggenborg; K. Plotka; J. Smirek; D. Osing;
K. Fischer; E. Kara; L. Epping; St. Kolotziej


Weiter geht es für die Gemener AH am Samstag den 23. Juni 2011 in Gemen gegen den TSV Raesfeld.  

Berichtet wird wie immer auf dieser Seite.

 

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Am 06. Okt. 2012 kommt es zum Rückspiel der Ü48 Vertretung gegen Ü48 von Westfalia Reken.



Sparkasse Westmünsterland