Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

0:4-Debakel an der Jugendburg


Borkener Zeitung

Westfalia Gemen - FSV Gescher 0:4 (0:2)

Eine deftige Heimniederlage musste Westfalia Gemen gestern an der Jugendburg hinnehmen. Mit 0:4 gingen die Schützlinge von Trainer Ralf Bugla baden. Schon nach zwei Minuten musste Fabian Hummelt im Gemener Tor erstmals hinter sich greifen. Nach einer Flanke von rechts fehlte im Westfalia-Strafraum die Zuordnung, und schon lagen die Hausherren durch den völlig freistehenden Rotaru zurück. Damit waren alle vorher besprochenen taktischen Gemener Pläne dahin. Die Gäste agierten aggressiv und kauften den Hausherren damit den Schneid ab. Christoph Blanke hätte allerdings fast den Ausgleich erzielt, aber in letzter Sekunde wurde sein Schuss abgeblockt (20.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam es für die Westfalia noch dicker. Mit einem Distanzschuss erhöhte Gescher durch Efsing auf 2:0.

Nach der Pause waren zunächst die Gastgeber am Drücker. Mit Alex Stange kam eine zweite Spitze, doch zwingend waren die Aktionen nicht. Das 0:3 durch einen Kopfball von Roling (75.) bedeutete aber das endgültige Aus. Wiederum hatte die Defensive bei dem Eckball einen Aussetzer und ließ den Torschützen unbedrängt köpfen. Die Westfalia mühte sich danach, hatte aber gestern nicht die Qualität, das Ergebnis zu korrigieren. Stattdessen erhöhte Gescher in der letzten Minute durch Prozmann auf 4:0.

Spiel-Telegramm

Westfalia Gemen - FSV Gescher 0:4 (0:2)
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke (70. Harbeck), Rottmann, Wessels, Brinkmann, Rimbach (74. Eken), Burkhardt, van Klaveren, Pels, Brands, Sören Blanke (46. Stange)
Tore: 0:1 (2., Rotaru); 0:2 (44., Efsing), 0:3 (75., Roling); 0:4 (90.,Prozmann)

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Wie haben heute zu wenig getan. Die stärkste Phase hatten wir nach der Halbzeit. Aber nach vorn hin waren wir nicht gut. Einige meiner Spieler haben nicht ihre optimale Leistung abgerufen. Wir haben keine Torchance gehabt.“



BOMA