Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s Altligateam feiert unter kroatischer Sonne


 

Ein Reisebericht der zwölf Apostel

 

„Eine tolle, super organisierte Tour“

„Was will man mehr, Wetter, Essen, Unterkunft, Leute, alles große Klasse“

„Geile Fünf Tage“

So oder so ähnlich äußerten sich die 12 Altligakicker welche vom  15. – 19. Mai auf Rap an der kroatischen Adria weilten.

Organisiert wurde die Tour von Heinz Novak und Heiner Vaalbrock. Nochmals Danke an dieser Stelle!!

Mit dem ersten Flieger ging es am Dienstagmorgen Richtung Kroatien, genau Flugplatz Rijeka. Nach der Überfahrt zur Insel Rap wurden die Zimmer bezogen und zunächst einmal bekannt gemacht mit einer liebenswürdigen jung gebliebenen Gästemutter Ana.

Ab zur Stadtbesichtigung bei tollem Wetter, anschl. ran an die Mole.

Hier zeigte sich die gute Laune besonders bei und mit dem kroatischen Karlovacko. Wie konnte es anders sein, der Tag ging nicht zu Ende, ohne zur Abkühlung ins Meer zu springen.

Der Mittwoch brachte schlechtes Wetter, oder wie es die Einheimischen sagen, die Bora kommt. Von so was lassen sich die Westfalia – Apostel aber nicht unterkriegen. Der Kneipenbesuch in der Altstadt bleibt allen Beteiligten unvergessen. Nicht unbeteiligt war selbstverständlich das Karlovacko…

Das am Nachmittag einige Mutige den 450 Meter hohen Kamenjak erstiegen machte die Boro schnell vergessen. Abends bei Ana wurde die Taktik für das geplante Fußballspiel gegen eine kroatische AH – Mannschaft besprochen. Auch hierbei war das Karlovacko nicht unbedeutend und kurz zusammengefasst endete es mit viel Gesang. Gerd Friss stimmte immer wieder ein „5 zu 0, 5 zu 0, 5 zu 0“. ( Für den Fußballfan die Defensivtaktik 6 – 3 – 1 )

Donnerstag: Nach dem Frühstück ab zum Mopedhändler. Hier standen die 12 vorbestellten 125 cm³ - Maschinen bereit. Ab zur Inselrundfahrt. Scout Heinz Novak wusste einiges zu

zeigen. Wirklich tolle Strände, malerische Buchten und alles bei kristallklarem Wasser.

Pünktlich zum  Anstoß um 18:00 Uhr wurden die Motorrad - Kluften gegen die Westfalia Trikots gewechselt. Hier zeigte sich schnell, dass unser Gerd Recht behalten sollte. Nur aus dem 5 : 0 wurde schnell ein 0 : 5!! Chancenlos ist der richtige Begriff dafür. Nicht so die „dritte Halbzeit“, hier zeigten sich die Westfalia – Kicker als echte Könner am Karlovacko – Glas. Fazit: 1ste und 2te Halbzeit an die Kroaten die 3te an uns, macht ein vertretbares 1 : 2!!

Der Freitag stand ganz im Zeichen einer Bootstour rund um die Insel Rap. Bei herrlichem Wetter, sehr sehr gutem Essen und kaltem Karlovacko bleibt diese Tour noch lange in Erinnerung. Zurück im Hafen geht der Abend nicht vorbei ohne Sandra an der Mole besucht zu haben und anschließend in der Altstadt noch ein wenig gefeiert zu haben. Mittlerweile waren die Apostelsänger schon bekannt.

Der Freitag hielt wieder bomben Wetter bereit. Frühstück und ab zum Hafen in die Altstadt. Zum Abschied ein Karlovacko, dann bei Sandra vorbei, die junge Dame gebührend verabschieden. Bevor die Rückreise Richtung Jugendburg angetreten werden konnte, galt es sich von Mutter Ana herzlich zu verabschieden. An dieser Stelle Danke an Ana, wenngleich ca. 1.500 km von hier!!

 

Nach diesem tollen und anstrengenden Trainigslager geht es für die Altligakicker sportlich am 01.06.2012 gegen die Westfalia aus Groß Reken weiter.



BOMA