Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

A-Jugend Notelf verliert in Borghorst


2:4 Auswärtsniederlage beim Abstiegskandidaten

Mit geringen Erwartungen fuhren die A-Junioren der Westfalia am vergangenen Sonntag zum aktuell ersten Nichtabsteiger nach Borghorst. Trainer Marek Pielak musste neben Alexander Stange, der die Saison in der ersten Mannschaft beendet, auch auf Abwehrchef Lars Lütkenhorst verzichten. Zudem fehlten die immer noch Langzeitverletzten Bernd Büning und Andre Heidemann. Hätten die B-Jugendlichen Philip Uebbing und Frederik Vorholt nicht erneut ausgeholfen und wäre Torjäger Sebastian Trautmann nicht nach vier Wochen Abstinenz in die Mannschaft zurückgekehrt, hätte man das Spiel wohl schon im Voraus abschenken können. So aber wollte man nicht nur als Punktelieferant Richtung Steinfurt aufbrechen.

Das Spiel auf Kunstrasen begann für die Westfalia verheißungsvoll. Bereits nach einer Viertelstunde köpfte Markus Rudde nach einer schönen Ecke von Mirko Tembrink das 1:0 für die Gemener. Dies war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die Gäste schienen alles im Griff zu haben und kontrollierten das Geschehen. Nach einer halben Stunde jedoch kamen die Hausherren durch eine Fehlerkette in der Westfalia-Hintermannschaft überraschend zum Ausgleich. Dieses Ergebnis hatte bis zur Halbzeit bestand.

Im zweiten Durchgang versuchten die Preußen das Spiel an sich zu reißen, durchaus nachvollziehbar, bedenkt man doch, dass die Elf von Ralf Zenker noch jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Das Tor erzielte aber Mirko Tembrink für die Blau-Weißen durch einen direkt verwandelten Freistoß. In der Folge allerdings setzte Borghorst alles auf eine Karte und rannte die Gäste erfolgreich in Grund und Boden. Die Elf von Marek Pielak hatte konditionell und mental nichts mehr entgegenzusetzen und musste letztlich bis zum Spielende noch drei Gegentore in Kauf nehmen. Schließlich mussten die Gemener mit einer 2:4 Niederlage im Gepäck enttäuscht die Heimreise antreten.

 



Sparkasse Westmünsterland