Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Mit einem Punkt kann man auch leben - 0:0 in Haltern


 

ETuS Haltern - Westfalia Gemen 0:0

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die beiden Mannschaften, die noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Gemen allerdings ein bisschen weniger dringend als die Gastgeber. In der ersten Halbzeit waren nennenswerte Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Einen Kopfball fischte Gemens Keeper Hummelt in der 38. Minute sicher herunter. Auf der anderen Seite vergaben van Klaveren in der 45. Minute und Christoph Blanke in der Nachspielzeit gute Möglichkeiten.

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste von der Jugendburg zwingender. Machten mehr Druck und hätten schon nach 55 Minuten durch einen Brinkmann-Kopfball in Führung gehen können. Ein Halterner klärte hier auf der Linie. In der 85. Minute zögerte Harbeck ein bisschen zu lange, so dass Halterns Keeper retten konnte. Schrecksekunden für Gemens Trainer Bugla dann in der 89. Minute, als Koch die Riesenmöglichkeit zum 1:0 bekam und sie nicht nutzen konnte.

Spiel-Telegramm

ETuS Haltern - Westfalia Gemen 0:0
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke, Rottmann (78. Harbeck), Wessels, Brinkmann, Rimbach, van Klaveren, Pels, Stange (46. Brands), Sören Blanke, Schütte

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Wir haben dieses Mal nicht so zwingend gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Da muss man dann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Und wenn es ganz dumm läuft, dann schießt Haltern kurz vor Schluss noch ein Tor und stellt den Spielverlauf auf den Kopf.“

Quelle: Borkener Zeitung



Sparkasse Westmünsterland