Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Gemen will gewinnen


 

Ein bisschen Spaß muss sein. Auch wenn seine Mannschaft nach wie vor intensiv um den Klassenerhalt kämpft und punktet, kann Gemens Trainer Ralf Bugla den aktuellen Ergebnissen in der Bezirksliga 11 noch ein wenig Jux entlocken: „Unser Nachbar Hoxfeld baut unsere nächsten Gegner immer eine Woche vorher richtig auf,“ merkte er zum 2:1-Sieg der Merfelder letzte Woche gegen den RC an.

Dann jedoch regiert bei ihm im BZ-Freitag-Gespräch wieder der Fußball-Ernst. Die Spiel am Sonntag gegen Merfeld und eine Woche später gegen ETuS Haltern sind aus seiner Sicht Schlüssel-Partien. Bugla: „Wenn wir die gewinnen, dann sind wir in Sachen Klassenerhalt schon ein richtig gutes Stück weiter.“

Wohl wissend, dass der Kampf um die Qualifikation für die Bezirksliga-Saison 12/13 wohl bis zum allerletzten Spieltag andauern wird. Derzeit sind es von Rang 7 bis Rang 11 gerade mal drei Punkte Differenz!

Umso wichtiger ist für Bugla, dass sich die Mannschaft nach der guten Vorstellung am letzten Wochenende, wo man in Ellewick dem Siegtreffer näher war als der Gegner, weitermacht. „Die Truppe ist gut dabei, die Leistung ist ansprechend gewesen, jetzt müssen wir weiter punkten,“ fordert der Coach, der Rotsünder Eken bis einschließlich Pfingstmontag ersetzen muss. Dafür kann er wohl wieder auf den zuletzt verletzt zuschauenden Torjäger Brinkmann bauen.



Sparkasse Westmünsterland