Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Westfalia Gemen erkämpfte sich beim ASV Ellewick ein 1:1-Unentschieden


 

ASV Ellewick - Westfalia Gemen 1:1 (0:0)

Mit einer Punkteteilung in Ellewick musste sich Westfalia Gemen gestern zufrieden geben. Ein wenig unglücklich, wie Gemens Trainer Ralf Bugla angesichts einer riesigen Möglichkeit von Christoph Blanke kurz vor Spielende, bedauerlich feststellte.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Team weitestgehend. Geprägt war die Begegnung von einer taktisch klugen Grundordnung auf beiden Seiten. Für die Akteure gab es nur wenig Raum, immer war ein Gegner zur Stelle um gute Ansätze zu unterbinden. Dennoch hatte die Westfalia ihre erste große Gelegenheit durch Maik Brands (27.). Doch sein Schuss nach Zuspiel von van Klaveren ging über das Tor. Auf der Gegenseite verpasste Ellewick (29.) ganz knapp die Führung. Auch Pels gelang es nicht, das Leder über die Linie zu bringen. Sein Versuch wurde in allerletzter Sekunde abgeblockt (42.).

Nach dem Seitenwechsel eroberte sich die Westfalia mehr Spielanteile. So kam sie folgerichtig auch zur Führung durch den A-Jugendlichen Alexander Stange, der nach einem Abwehrfehler des Ellewicker Torhüters zur Stelle war und den Ball in die Maschen schob (57.). Nun gaben die Gäste das Tempo vor, mussten aber den Ausgleich nach einer einzigen Unaufmerksamkeit der Westfalia-Defensive durch van den Berg hinnehmen (75.).

Fast wären für die Westfalia dennoch drei Punkte herausgesprungen, doch Christoph Blanke versagten völlig frei vor dem Ellewicker Kasten aus nur vier Metern die Nerven (88.). -t-

Spiel-Telegramm

ASV Ellewick - Westfalia Gemen 1:1 (0:0)
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke, Rottmann, Wessels, Rimbach (88. Kolodziej), van Klaveren (78. Burkhardt), Pels, Stange, Brands, Sören Blanke, Schütte
Tore: 0:1 (57., Stange); 1:1 (75., van den Berg)

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Wir haben einen Punkt im Visier gehabt. Aber wir hätte gern drei Punkte mitgenommen. Das wäre auch möglich gewesen. Die Chance zum Schluss war kaum noch zu toppen. Aber auch so bin ich zufrieden, denn wir haben von der Taktik her eine saubere Leistung gebracht.“

Quelle: Borkener Zeitung



BOMA