Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

"Die Zweite" punktet dreifach in Erle


Eintracht Erle - Westfalia Gemen II  1 : 2

 

Ohne den erkrankten Trainer Toni Becker ging es für "Die Zweite" zum abstiegsbedrohten Kontrahenten nach Erle.
Gemen (9., 34 Punkte) ging als leichter Favorit gegen die Eintracht (13., 23 Punkte) ins Spiel. Dieser Favoritenrolle wurde man vor allem in der Anfangsviertelstunde gerecht. Unter der Führung der Interimscoaches Andreas und Hermann Bengfort brannte die Westfalia in den ersten Minuten ein regelrechts Feuerwerk ab.
Die erste Chance hatte jedoch Erle in der 6. Minute, als ein Spieler der Eintracht sich nach einer Ecke durchsetzte und knapp über das Tor köpfte. Doch nur zwei Minuten später fand Westfalia die passende Antwort. Nach einem strukturierten Angriff über die linke Seite markierte Rrahim Osmani das 1:0 für "die Zweite" (08.).
Nun drückte die Westfalia auf das zweite Tor und hatte eine gute Möglichkeit durch Thomas Schwerhoff, der das Tor aus 30 Metern nur knapp verfehlte. In der 15. Minute machten es die Blau-Weißen dann besser: Nach einer Erler Ecke folgte ein Konter über den heute groß aufspielenden Rrahim Osmani, der zwei Gegenspieler locker stehen ließ und etwa zwei Meter vor dem Tor den frei stehenden Florian Liesner bediente, der ohne große Mühe einschob.
Danach ergaben sich weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten für die Westfalia: Ein Freistoß von Osmani (19.), ein Kopfball von Jansen (30.) sowie eine weitere Großchance durch Osmani, der heute "ganz Erle" schwindelig spielte, aber unglücklich am letzten Verteidiger auf der Torlinie scheiterte (40.). So stand es zur Halbzeit "nur" 0:2.
Nach dem Wiederanpfiff stellte "die Zweite" mit Heinisch, Albring und Ludwig eine nach wie vor gut formierte Abwehrreihe, die aus dem Mittelfeld tatkräftig unterstützt wurde. So ließ man praktisch kaum Chancen zu, auch nachdem Erle nach einer schönen Flanke durch den Kopfball des eingewechselten Mathias Pass (57.) der Anschlusstreffer gelang. Vor allem kämpferisch hielten die Gemener gut dagegen und schafften es mit hoher Laufbereitschaft immer wieder brandgefährlich zu kontern. Dabei verpassten sie es, Chancen erster Güteklasse (55., 81.) zu nutzen und so für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen Ende der Partie fielen zwar noch zwei Tore durch Chris Emmerich (86., 88.), die jedoch vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wurden.
Nachdem Schlusspfiff durch Sabino Angiulo war die Freude bei der "Zweiten" groß und auch der Erler Coach Ralf Hard gratulierte fair: „Der Gemener Sieg war am Ende auf jeden Fall verdient.“
Der Vorsprung auf den wahrscheinlich abstiegsgefährdeten 12. Platz beträgt für die Westfalia nun 8 Punkte. Am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) geht es den Tabellendritten Westfalia Groß Reken und chancenlos ist die "Zweite" mit einer vergleichbaren Leistung in diesem Duell sicher nicht.
Westfalia Gemen II: S. Eichholz, M. Heinisch, C. Albring, L. Ludwig, F. Jansen, T. Schwerhoff, K. Storcks, R. Osmani, A. Kemper (58. A. Berkenkötter), M. Wedmann (53. S. Vaalbrock), F. Liesner (56. C. Emmerich)

Autor: Fabian Jansen
 



BOMA