Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Gemens Erste gewinnt 1:0 - 2 Platzverweise an der Jugendburg


 

GEMEN (t). Mit einem insgesamt glücklichen Sieg verließ Westfalia Gemen gestern das eigene Geläuf. Durch einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß (63.) rettete Dirk Brinkmann seiner Elf den Sieg. Vorausgegangen war ein Rückpass eines Eperaner Spielers auf seinen Torhüter, der eine äußerst unglückliche Figur machte und Gemens Goalgetter zu Fall brachte. In der ersten Halbzeit hatte die Elf von der Jugendburg nicht viel zu bestellen. Viel zu behäbig agierten die blau-weißen Akteure und mussten des Öfteren von ihrem Coach ermahnt werden, endlich aufzuwachen. Anders dagegen die Gäste. Sie beherrschten optisch das Spielgeschehen, spielten bissiger als ihre Gegenüber und wären in der Anfangsphase auch folgerichtig fast in Führung gegangen. Nach einem viel zu kurzen Rückpass von Jan Pels auf seinen Keeper Fabian Hummelt (5.) konnte ein gegnerischer Stürmer das Leder erobern. Hummelt aber verkürzte geschickt den Winkel und machte somit die Torchance zunichte. Auch gegen Bauer reagierte Hummelt bravourös und vereitelte die Führung (33.). Auf Gemener Seite hatten Maik Brands (23.) und Dirk Brinkmann (35.) die Führung auf dem Fuß.

Nach dem Halbzeitwechsel kamen die Hausherren mit größerem Elan auf das Spielfeld, verlagerten zunächst das Spiel etwas mehr in die gegnerische Hälfte. Glück hatten sie bei dem Riesenpatzer von Epes Schnapper Porsch, der zu allem Überfluss auch noch Brinkmann von den Beinen holte und dafür den „roten Karton“ sah. ( 63.).

Die Westfalia setzte nach Brinkmanns geglücktem Treffer nach und wollte den Sack zumachen. Doch fast wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Denn nach einer überflüssigen Attacke im Mittelfeld sah auch Gemens Seyhan Eken die Rote Karte und nach einem Foulspiel von Philipp Burkhardt im Strafraum schoss Epes Max Peters den anschließenden Strafstoß an den Pfosten (75.). -t-

Spiel-Telegramm

Westfalia Gemen - Vorwärts Epe 1:0 (0:0)
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke, Rottmann (87. Kays), Wessels, Brinkmann, Rimbach (63. Burkhardt), van Klaveren, Eken, Pels, Brands (63. Sören Blanke)
Tor: 1:0 (63., Dirk Brinkmann, Foulelfmeter)
l Besondere Vorkommnisse: Platzverweis gegen Epes Porsch (63., Notbremse) und Gemens Eken (84., wegen Foulspiels), Peters verschließt Foulefmeter (75.).

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Ein verdienter Sieg sieht anders aus. Wichtig aber sind unter dem Strich die drei Punkte. Kein Spieler hatte Normalform. Wir mussten um den Sieg zittern.“

Quelle: Borkener Zeitung



BOMA