Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Richtungsweisendes Heimspiel für Gemen


 

Westfalia Gemen - Vorwärts Epe

Sonntag 15.00 Uhr

Auf jeden Fall ohne Sören Blanke muss Trainer Ralf Bugla die Partie gegen den aktuellen Tabellenfünften planen. Er sagte das Spiel wegen eines Berufs-Termins ab. Gefährdet ist dazu der Einsatz von Jan Rimbach, der beim 2:1 in Osterwick letzte Woche bereits nach 13 Minuten verletzt ausgewechselt wurde. Dass darüber hinaus Jens Bietenbeck nach langer Verletzungspause sich bei einem Spiel der Gemener Reserve erneut einen Bruch am Mittelfuß zugezogen hat, passt ebenfalls nicht in das Konzept des Trainers.

Der hat zunächst einmal den Dreier von Osterwick positiv zur Kenntnis genommen und im gleichen Atemzug gefordert: „So müssen wir auch gegen Epe auftreten, wenngleich es sicher noch schwerer wird, hier zu punkten.“ Insgesamt, so rechnet Bugla im Freitagsgespräch hoch, braucht man wohl 40 Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern. 32 haben die Gemener mit ihren letzten Vorstellungen bereits eingesackt. Acht fehlen also noch bis zu einem erfreulichen Saisonausklang Mitte Juni.

In Osterwick wurde Jan Rimbach (l.) bereits früh verletzt aus dem Spiel genommen. Sein Einsatz für die Westfalia gegen V. Epe ist deshalb gefährdet.

 

 In Osterwick wurde Jan Rimbach (l.) bereits früh verletzt aus dem Spiel genommen. Sein Einsatz für die Westfalia gegen V. Epe ist deshalb gefährdet

Quelle: Borkener Zeitung

 

.


BOMA