Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s Ü40 verliert in der ersten Runde


SV DJK Lowick gewinnt am Ende 2 : 0

Am Samstag spielten bei guten äußeren Bedingungen die Ü40-Kicker der Westfalia in Gemen gegen  die Oldies des SV DJK Lowick. Auf dem Hauptplatz entwickelte sich bei guter Witterung ein spannendes Spiel. Von Anfang an entwickelte sich ein interessantes Spiel. Schon früh die erste gute Möglichkeiten für den Gemener Esem Kara. Danach kamen aber die Lowicker besser ins Spiel. In der 30 min. eine brenzlige Situation im Sechzehner der Gemener. Ein Zweikampf bei dem Klaus Plotka seinen Gegenspieler so unglücklich traf, dass dieser auf die Schulter viel und sogar ins Krankenhaus geliefert werden musste. Von dieser Stelle „ gute Besserung „. Zurück zum Spiel. Ein Elfmeter hätte durchaus gepfiffen werden können. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0 : 0.

Der Beginn der zweiten Hälfte ging klar an die Westfalia. Nach 5 min. stand nach schönem Spielzug Sigi Ceranski halbrechts frei vorm Tor. Leider konnte Sigi mit seinem etwas schwächeren rechten nicht die Führung erzielen. Im Gegenzug verhinderte Mario Grisa mit einer schmerzhaften Kopfballabwehr ein sicheres Gegentor. Kurz drauf, wieder im eigenen Sechzehner, wieder Klaus Plotka. Ein berechtigter Elfmeter. Da der Schütze den Ball an den Pfosten setzte und dann erst im Nachschuss ins Tor traf, konnte der Schiedsrichter die Führung nicht anerkennen. Weiter ging es mit einem Abstoss. Auf der Gegenseite kam Klaus Fischer frei durch, übersah aber den mitgelaufenen Günter Vaalbrock und leider auch das Tor.

Wieder auf der anderen Seite die Führung für den DJK. Ein schöner Schuss wurde leicht abgefälscht und landete im Tor. Wer gedacht hätte die Gemener seinen geknickt, weit gefehlt. Angetrieben vom guten Mittelfeld ergaben sich beste Chancen. Ein Kopfball von Günter Friss an die Latte und ein weiterer Kopfball der knapp am rechten Pfosten vorbei strich zeugen davon.

Kurz vor Schluss ein guter Konter und es stand 0 : 2, leider. Selbst jetzt ergaben sich noch Möglichkeiten, aber heute sollte es nicht sein!!

Ich kann nur feststellen: Gut bis sehr gut gespielt, toll gekämpft, aber glücklos.

 

Fazit:  Eine unglückliche Niederlage die man sich wegen mangelnder Torausbeute selbst zuschreiben muss.

Positiv zu vermerken ist die Tatsache, dass 15 Spieler zum Einsatz kamen. Weiter so!!

 

Für die Westfalia spielten: G. Gödeke; U. Hein; Günter Friss; Gerd Friss; S. Ceranski; D. Hoves; A. Blaszczyk; G. Vaalbrock; K. Plotka; M. Grisa; St. Kolotziej; E. Kara; A. Oenning; A. Lerner; K. Fischer

Weiter geht es für die Gemener-Oldies am Samstag den 12. Mai 2012.

Berichtet wird wie immer auf dieser Seite.

 



BOMA