Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

1. Mannschaft Siegreich in Osterwick


 

Siegreich in Osterwick

 

OSTERWICK/GEMEN (t). Erfolgreiche Dienstfahrt für Westfalia Gemen nach Osterwick. Mit einem verdienten 2:1-Sieg kehrten Ralf Bugla und seine Elf gestern nach Gemen zurück. Auf dem Kunstrasenplatz zeigten sich die Gäste gegen den Favoriten gut aufgestellt, nahmen die Herausforderung an und spielten mutig nach vorne. Osterwick aber wollte unbedingt die drei Punkte und versuchte seinerseits Druck auszuüben. So entwickelte sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Die ersten Chancen hatte Osterwick, den ersten Treffer aber erzielte die Westfalia. Nach einem genau getimten Eckball von van Klaveren war Dirk Brinkmann mit dem Kopf zur Stelle und wuchtete das Leder in den Kasten der Platzherren (18.). Noch vor der Pause hätte Osterwick ausgleichen können, doch Westfalia-Torsteher Fabian Hummelt reagierte gegen Lukas Segbert glänzend (36.) und dessen Bruder Niklas schoss nur knapp am Tor vorbei (45.).

Brachte Westfalia Gemen in Osterwick mit 1:0 in Führung: Dirk Brinkmann

Die Westfalia kam entschlossen aus der Kabine und hatte durch Eken (55.) und Rottmann (57 (er traf nur die Latte) die Chance zum Ausbau der Führung. Osterwick aber blieb durch Standards gefährlich. So entsprang das 1:1 durch Palig (76.) auch einem Freistoß, der abgefälscht wurde. Gemen ließ sich davon nicht irritieren und kam fast im Gegenzug durch Christoph Blanke zum 2:1 (78.).

Spiel-Telegramm

Westfalia Osterwick - Westfalia Gemen 1:2 (0:1)
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke, Rottmann (89. Burkhardt), Wessels, Brinkmann, Rimbach (13. Brand), van Klaveren (90. Harbeck), Eken und Pels
Tore: 0:1 (18., Brinkmann); 1:1 (76., Palig); 1:2 (78., Christoph Blanke)

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Das waren spannende 92 Minuten. Wir haben über die gesamte Spielzeit eine gute Vorstellung abgeliefert. Wir freuen uns über die drei Punkte in einer spannenden Partie.“

Quelle; Borkener Zeitung



BOMA