Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

1:1 im Nachholspiel in Legden


 

Zu viele Chancen liegen lassen

GEMEN/LEGDEN (uha). Es hätten drei Punkte werden können. Doch am Ende musste sich Fußball-Bezirksligist W. Gemen am Donnerstagabend im Nachholspiel bei SuS Legden mit einem 1:1 zufrieden geben.

Mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit war Coach Bugla absolut nicht zufrieden: „Da haben wir fahrlässig und ohne Biss gespielt.“ Zudem war die Entstehung des Legdener Führungstreffers alles andere als ein Pluspunkt für die Abwehr der Gäste. Burkhardt wollte den Ball auf der Linie wegschlagen, traf dabei aber den drei Meter vor ihm postierten Faik Tan, von dessen Brust die Lederkugel ins Tor trudelte.

 

In der zweiten Halbzeit agierte die Westfalia wesentlich energischer. Übernahm das Kommando und hatte nach dem schnellen 1:1 durch Christoph Blanke anschließend jede Menge Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden. So stand Dirk Brinkmann in der 63. Minute knapp sieben Meter völlig frei vor dem gegnerischen Tor und schoss den Keeper an. In der 75. Minute wurde Christoph Blanke frei gespielt, nahm aus acht Metern Maß und zielte dann weit über den Legdener Kasten.

„Den Ball suchen sie wahrscheinlich jetzt noch,“ reagierte Trainer Bugla auf diesen Fehlschuss sarkastisch.

Dabei hatte seine Mannschaft dann auch in der allerletzten Spielminute das Glück des Tüchtigen. Hummelt reagierte bei der einzigen Legdener Chance der zweiten 45 Minuten prächtig, rettete seiner Mannschaft so zumindest das Remis. Bugla: „Sonst hätten wir hier auch noch mit ganz leeren Händen dagestanden.“

W. Gemen: Hummelt; Chr. Blanke, Brinkmann (73., Stange), Rimbach, Burkhardt, van Klaveren (79., Schütte), Eken, Pels, Harbeck, Brands (46., Rottmann), S. Blanke. Tore: 1:0 (27., Tan); 1.1 (55., Chr. Blanke).

In Osterwick rechnet Bugla am Sonntag mit einer weitaus schwereren Aufgabe. Weswegen sein Appell an die Spieler (so auftreten wie in der zweiten Halbzeit in Ledgen und die Chancen konsequenter nutzen) nur zu verständlich ist. Personell wird sich nichts ändern. Der Kader vom Donnerstag ist auch in Osterwick gesetzt. Der Bus fährt um 13 Uhr ab Jugendburg.



Sparkasse Westmünsterland