Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s AH-Fußballer spielen beim SV Burlo


 

Am Ende eine deutlich Niederlage

 

Am Ostersamstag den 07. April spielten die Westfalia AH / Ü40-Kicker auswärts gegen den SV Burlo. Die Partie ging völlig verdient mit 1 : 4 verloren. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz lief das Spiel von Beginn an auf das Tor der Gemener. In der Verteidigung boten Gerd Friss als Libero und Ralf Häling als Verteidiger eine sehr gute Partie. Im Mittelfeld kämpften Günter Friss und Raphael Kedzia hervorragend, vor allem Raphael ging weite Wege, wie es so schön gesagt wird. Beide konnten aber letztlich die Niederlage nicht verhindern.

Erste Chancen boten sich den SV Kickern gleich zu Anfang. Schon nach zwei min. tippte der Ball auf die Torlatte des sehr guten Torhüters Alfons Oenning. Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich gute Möglichkeiten für die Westfalia. Zunächst scheiterte Günter Vaalbrock, dann vergab Raphael Kedzia seine erste gute Chance. Um es 3 min. danach mit einer tollen Energieleistung besser zu machen. Die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdiente 1 : 0 Führung hätte Detlef Osing noch ausbauen können, ja eigentlich müssen. Der Knackpunkt aus Gemener Sicht unmittelbar danach, Günter Vaalbrock musste verletzt raus. Für ihn kam „ uns Marion „ Plotka ins Spiel. Sie hatte auf dem rechten Flügel einen extrem schweren Stand, machte ihre Sache aber gut. Nach dem Rückstand wurden die Burloer Angriffe noch heftiger. Folge: das 1 : 1. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielten nur noch die „ Grünen „ und zwar auf das Tor der Westfalia. Es dauerte aber noch bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis das 2 : 1 viel. Mehrfach zeichnete sich Alfons im Tor aus oder der wieder mal extrem starke Gerd Friss klärte. Eine kuriose Szene direkt nach der Führung: Nach einem kapitalen Fehlpass des Gemener Verteidigers liefen zwei Burloer auf das Tor von Alfons Oenning zu. Glücklicherweise ( oder dummerweise ) spielten diese den Ball so dumm, dass der gute Schiedsrichter auf Abseits entscheiden musste.

Zwischen all den Angriffen der Burloer versuchten Raphael Kedzia und Günter Friss immer wieder Konter zu setzen, hatten in zwei Szenen aber ein wenig Pech.

Das 3 und 4 : 1 fielen kurz vor Schluss und waren Folge der deutlichen Überlegenheit.

Am Ende eine verdiente Niederlage, aber um ein Tor zu hoch.

Wie sagte es doch Thomas Müggenborg nach dem Spiel: Ich bin einfach nur dem Gegenspieler hinter her gelaufen, ich wusste zwischendurch gar nicht gegen wen ich spielte!!

 
Für die Westfalia spielten: A. Oenning; G. Friss; M. Schulte; G. Friss; M. Grisa; M. Plotka; G. Vaalbrock; D. Osing; R. Kedzia; M. Buß; D. Hoves; R. Häling; H. Nowack: Th. Müggenborg


Weiter geht es für die Gemener-Oldies am Samstag den 21. April 2012.
Dann steht das 1. Runden Heimspiel der Ü40 gegen den DJK Lowick auf dem Programm

Berichtet wird wie immer auf dieser Seite.



BOMA