Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Auf Augenhöhe verloren - die "Zweite" lässt die Punkte in Velen


TuS Velen - W. Gemen II 2:0 (1:0)

Am Ende stand ein nicht unverdienter Erfolg für die Platzherren zu Buche. Aber beide Trainer konnten mit den Leistungen ihrer Mannschaften leben. Velens Martin Gravermann sprach von einem Arbeitssieg. Und auch bei seinem Gemener Gegenüber Thomas Becker überwogen trotz der 0:2-Schlappe die positiven Eindrücke: „Mein Team ist für die nächsten schweren Aufgaben gerüstet.“
 
Gemen, angespornt durch die hohe 1:6-Niederlage der Vorwoche in Lembeck, begann wie die Feuerwehr, traf aber in der zweiten Minute lediglich den Pfosten. Dann tauten auch die Hausherren auf. André Tenkamp hebelte mit einem schönen Steilpass die komplette Gemener Abwehr aus. Krzysztof Witoszek kam an den Ball, drang in den Strafraum ein und sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar in den Maschen (14.). Im Anschluss machte Velen das Spiel, ohne die Gäste, die mit gelegentlichen Kontern gefährlich blieben, jedoch an die Wand zu spielen.
 
Und so ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Allerdings wirkte der TuS nun etwas zielstrebiger. Es gelang der Gravermann-Elf aber zunächst nicht, den Sack endgültig zuzumachen. Stattdessen hatte man in der 76. Spielminute Glück, als Fabian Jansen einen an Chris Emmerich verschuldeten Elfmeter nicht verwandelte. Die Westfalia wollte daraufhin wenigstens das Remis, entblößte die Abwehr, um mehr Druck aufbauen zu können. In dieser Drangperiode konnte Velens Jan Zimmermann einen Konter abschließen und so den Sieg für seine Farben sicherstellen (86.). -Westfalia Gemen II:
Quelle: Borkener Zeitung 01.04.2012

Westfalia Gemen II:  T. Lechtenberg, L. Ludwig, C. Albring, K. Storcks, M. Heinisch, F. Jansen, C. Harbeck, A. Bengfort (40. T. Schwerhoff), F. Liesner (68. C. Emmerich), R. Osmani (75. S. Vaalbrock), A. Kemper



BOMA