Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

Gemen hatte Favorit Buldern am Rande einer Niederlage


BZ Berichtet

Teilerfolg an der Burg

GEMEN (t). Westfalia Gemen hatte Favorit Buldern gestern am Rande einer Niederlage, musste sich aber am Ende einer Begegnung, die eine aufopferungsvoll kämpfende Gemener Elf sah, die keinen Ball verloren gab und sich in der zweiten Halbzeit große Feldvorteile erarbeitete, mit einem 1:1 begnügen.

Den ersten Warnschuss gaben die Gäste ab. Doch zielte Frönd zu ungenau, sodass sein Geschoss über den Gemener Kasten strich (24.). Auf der Gegenseite konnte Dirk Brinkmann das Leder nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach Flanke von Kevin van Klaveren stand er völlig frei vor dem Bulderner Kasten, köpfte dem Keeper aber den Ball in die Arme (28.). Buldern zeigte zwar im ersten Durchgang die größere spielerische Klasse, doch konnten die Adlerträger daraus kein Kapital schlagen, zu gut stand die Abwehr der Hausherren um Oldie Marek Pielak.

Beim 1:1 gegen Buldern erzielte Dirk Brinkmann (l.) das einzige Tor für die Gemener Westfalia.

Nach einer präzisen Flanke von Christoph Blanke ließ Bulderns Schnapper Hörsting den Ball abklatschen, genau vor die Füße von Brinkmann, der nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte (43.). Nur eine Minute später bewahrte Fabian Hummelt mit einem tollen Reflex seine Elf vor dem Ausgleich.

Im zweiten Durchgang legte die Westfalia den Vorwärtsgang ein, wollte den Ausbau der Führung, musste aber nach einem völlig unnötigen Foulspiel von Hummelt einen Strafstoß und den anschließenden Ausgleich durch Tönnis hinnehmen (74.).

Spiel-Telegramm

Westfalia Gemen - Adler Buldern 1:1 (1:0)
Westfalia Gemen: Hummelt; Christoph Blanke, Rickert, Rottmann (65. Schütte), Brinkmann, van Klaveren (81. Burkhardt), Pielak, Eken, Pels, Brands (79. Stange)
Tore: 1:0 (43., Brinkmann); 1:1 (74., Tönnis)

Stimme zum Spiel

Ralf Bugla (Trainer Westfalia Gemen): „Wie ein roter Faden zieht sich unser Missgeschick durch die Saison. Schade, dass man durch so einen verheerenden Bock bestraft wird. Wir sind für unser Spiel leider nicht belohnt worden.“



BOMA