News und Berichte

Gemener Turnerinnen überraschend gut


Das neue „Bezirksliga“-Jahr beginnt für die Gemener Turnerinnen überraschend gut!
 
Am vergangenen Sonntag begann für 7 Turnvereine aus dem Bezirk II in Ochtrup die Bezirksliga. Mit am Start waren die Vereine TV Borken, SV Westfalia-Gemen, SC Aminia Ochtrup, TV Dülmen, TV Vreden, sowie zwei Mannschaften vom SV Adler Weseke.
Im Rahmen der Liga werden zwei Wettkämpfe der KM3 gem. Gauliga 3 geturnt, eine sogenannte Hin- und Rückrunde. Pro Gerät (Sprung, Barren, Balken, Boden) gehen von den 6 Mannschaftsmitgliedern vier an den Start, wobei die drei besten Übungen in die Endwertung kommen.
 
Die Gemener-Mannschaft mit Alina Wissing, Kim Lange, Melanie Hark, Amelie Berek, sowie Sophie und Luisa Baufeld zeigten, dass sich die ganzen Trainingsmühen in den letzten Wochen gelohnt hatten. Alina Wissing zeigte am Schwebebalken eine hervorragende Balkenkür mit einem B-Aufgang und erreichte somit nicht nur die Tageshöchstwertung, sondern den entscheidenden zehntel Punkt für das Endergebniss. Die jungen Gemenerinnen erreichten am Ende den 4. Platz. Da zum dritten Platz nur 0,55 Punkte unterschied sind, haben die Turnerinnen für die Rückrunde neuen Ergeiz gepackt. Auch die Trainerinnen waren sehr stolz auf Ihren Nachwuchs.


BOMA